Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Rückblick-auf-meine-Saison-Post schreiben, aber da ich gerade das leidige Lernen umgehen möchte, mache ich es jetzt doch noch. Procrastination pur.
Die Saison startete für mich sehr vielversprechend, in Zofingen konnte ich ganz überraschend einen Sieg in meiner AK erringen, was mich wirklich sehr sehr freute. Auch am Mitteldistanz Triathlon in Rheinfelden war ich erfolgreich und kam als zweite Frau ins Ziel. Alle Resultate in der Frühsaison wiesen auf einen Leistungssprung hin, das harte Gigathlontraining zahlte sich also aus.
Dann im Juli der Gigathlon. Zu diesem Thema habe ich eigentlich schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt. Danach folgte eine lange Pause, mein Start über die Langdistanz in Köln fiel natürlich ins Wasser. In den Ferien in Chamonix konnte ich mich erstmals wieder für erste Trainings motivieren und das Trailrunning-Fieber packte mich.
Im Oktober dann ein letzter Versuch in dieser Saison noch ein langes Rennen zu beenden. Der Start am Morenic Trail war ein riesiger Erfolg und ein versöhnlicher Saisonabschluss für mich. Dementsprechend war meine Saison nicht so schlecht, auch wenn ich von den drei mir selbst gesteckten grossen Zielen nur gerade eines erreichte. Schliesslich habe ich mir endlich das Prädikat "Biker-Girl" verdient, alles andere ist sowieso nebensächlich. :)
Die Saison 2014 hat inzwischen mit einigen kürzeren Laufwettkämpfen begonnen. An jedem einzelnen davon konnte ich meine bisherigen Bestzeiten weit unterbieten. 2014 werde ich rocken! ;)
Nächster Programmpunkt: 10km-Lauf am Neujahrsmarathon Züri!