Mittwoch, 27. Juli 2011

Trainingslager St. Moritz


Mein Kurztrainingslager in St. Moritz begann mit dem Alpinathlon, bei welchem ich die zweite Bikestrecke in einem Team übernahm, welches aus meiner Familie bestand. Mit meiner Zeit bin ich sehr zufrieden und auch der anschliessende Koppellauf lief super. Die Tage danach waren geprägt von morgendlichem Open Water Schwimmtraining im Stazersee bei frischen 14 Grad Wassertemperatur (natürlich mit Neopflicht :) ), von Pässefahrten auf Julier-, Albula- und Berninapass und anschliessenden Koppelläufen. Und der lange Lauf von St. Moritz nach Sils Maria und zurück durfte natürlich auch nicht fehlen.
Den Berninapass bezwangen wir am selben Tag gleich zweimal: Einmal die leichte Seite von Pontresina aus zum Aufwärmen, dann runter ins Puschlav und nach dem Zmittag wieder hoch. Das Wetter war zwar die ganzen Tage über nur mässig zum Velofahren geeignet, auf den Pässen lag die Temperatur oft nur unmerklich über dem Nullpunkt, aber das Training lief trotzdem wunschgemäss.
Morgen geht's dann noch für ein paar Tage nach Davos, dort warten noch der Flüela- und nochmals der Albulapass. Und dann: Taper Time! 17 Tage bis Kopenhagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen