Freitag, 14. Februar 2014

Jahresweltbestzeit an Neujahr


Schon lange ist es her, eine kleine Bemerkung ist es aber dennoch wert: Am Neujahrsmarathon in Zürich konnte ich das 10km-Rennen der Frauen in einer Zeit von 40:32 min gewinnen. Damit stellte ich eine neue Jahresweltbestzeit auf, welche inzwischen wahrscheinlich pulverisiert worden ist. Auch für mich selbst stellt die Zeit eine neue persönliche Bestleistung dar, welche aufgrund der Dunkelheit und der tiefen Temperaturen in der Neujahrsnacht sicherlich noch ausbaufähig ist. So ist das Ziel für mein nächstes 10km-Rennen am Birslauf im April klar die Unterbietung der 40min-Marke.

Das nächste Rennen folgt allerdings bereits in einer guten Woche mit dem Bremgarter Reusslauf über 11km. Momentan fühle ich mich nicht wirklich bereit dafür. Jedes Lauftraining erscheint mir unglaublich mühsam, der Puls ist zu hoch, die Pace zu tief. Die Müdigkeit nach der langen Lern- und Prüfungsphase an der Uni sitzt mir noch etwas in den Knochen. Ich hoffe, ich kann mich in der nächsten Woche noch etwas erholen, schliesslich treten wir mit dem Firmenteam von Ernst & Young als Titelverteidiger in der Firmenwertung an.

Bereits morgen steht das Kick-off-Meeting meines Triathlonteams Tempo-Sport bikespeed.ch in Thalwil an. Ich freue mich auf den Austausch mit Teamkollegen und Sponsoren, vor allem aber auch auf ein kühles Bier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen