Samstag, 9. Februar 2013

Saisonplanung abgeschlossen


Season´s planned until mid-July! I will be doing some training races for the Gigathlon, especially the mittle distance race in Rheinfelden, Germany, will be one of my highlights on the way to Gigathlon. In the end of April I will go for a training camp with my brother at Lake Garda in Italy to squeeze a lot of cycling kilometers in my training schedule. Races post Gigathlon are not definite by now, but I have some ideas. Winter training´s going great so far: Lots of hours on my turbo trainer. Time for spring!

Die Saisonplanung 2013 ist inzwischen abgeschlossen. Zumindest bis Mitte Juli. Bis zum Gigathlon werde ich einige Vorbereitungsrennen absolvieren: Zuerst einige kürzere Läufe, um etwas Tempo ins Training zu bekommen und später einige Gigathlon-spezifische Rennen wie die Rollserie in Niederbipp und den Biennathlon in Biel. Dort und insbesondere an der Mitteldistanz in Rheinfelden eine Woche später kann ich meine Form testen, womit der Triathlon in Rheinfelden den Höhepunkt bis zum Gigathlon darstellt. Des Weiteren werde ich Ende April mit meinem Bruder eine Woche Trainingslager am Gardasee einlegen, wo wir in erster Linie massig Velokilometer (und Höhenmeter!) sammeln werden.

Für die zweite Saisonhälfte nach dem Gigathlon habe ich auch ein paar Ideen wie die Mitteldistanz in Köln (Cologne226half) sowie die Langdistanz in Barcelona (Challenge Barcelona-Maresme). Allerdings sind diese Rennen bisher nur grobe Vorstellungen, da ich nicht weiss, ob ich nach dem Gigathlon physisch und psychisch noch in der Lage dazu bin oder direkt in die Off-Season tauche.

Das Wintertraining läuft bisher trotz der eisigen Temperaturen und anhaltenden Schneefällen ganz gut. Ich trainiere wie geplant zweimal täglich. 7 bis 10 Stunden pro Woche auf dem Turbo Trainer. Es wird Zeit für den Frühling! Einzig mit wiederkehrenden Rückenschmerzen habe ich etwas zu kämpfen. Aber auch das werde ich bis zum 7. Juli in den Griff kriegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen