Montag, 30. September 2013

Trailrunning Test!


Etwa drei Monate nach dem Gigathlon werde ich kommenden Samstag endlich wieder ein Rennen bestreiten und zwar mein erstes richtiges Trailrunning Rennen. Es handelt sich um einen Lauf über 109km mit einer positiven Höhendifferenz von 2280 Metern. Das sind 30km mehr als die längste Strecke, die ich jemals gelaufen bin! Der Morenic Trail findet im italienischen Piemont statt. Das Rennen folgt dem Verlauf der Moräne eines längst verschwundenen Gletschers, so dass der Start am höchsten Punkt erfolgt, dann zuerst mehrheitlich bergab führt, um am Ende wieder anzusteigen. Dabei werden wir mehrheitlich selbstversorgend, sprich mit eigener Verpflegung und Kleidung laufen. Verpflegungsposten gibt es nur etwa alle 15-20km.

Ich bin sehr gespannt auf das Rennen. Letztes Jahr war ich als Supporter meines Vaters vor Ort und die Atmosphäre des Anlasses hat mir sehr gut gefallen. Meine Form ist nach der langen Trainingspause natürlich nicht dort, wo sie sein könnte, aber für mich steht nächstes Wochenende der Spass im Vordergrund. Ich möchte austesten, wie es ist, über eine solche Ultradistanz unterwegs zu sein und auch während der Nacht zu laufen. Der Start wird um 9 Uhr morgens erfolgen und Zielschluss ist wiederum 9 Uhr des Folgetages. Mein Ziel ist es, in den frühen Morgenstunden ins Ziel einzulaufen.

Jetzt heisst es, vorzuschlafen und geschickt (und vor allem leicht!) zu packen. Let´s run!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen