Donnerstag, 4. August 2011

Renntaktik für Kopenhagen


Nur noch 9 Tage bis zum Start. Die Taperingphase hat nun begonnen, im Vordergrund steht nun die Erholung für das grosse Rennen. Und die letzten Vorbereitungen natürlich: Bike und sonstiges Material packen, Pass und Flugscheine raussuchen, Reiseführer lesen und die mentale Vorbereitung. Die Renntaktik steht und sieht wie folgt aus:
Beim Schwimmen hoffe ich auf eine Verbesserung meiner letztjährigen Schwimmzeit. Die Trainingsresultate sind gut, jetzt muss ich dies im Rennen nur noch umsetzen. Reinspringen, wenn möglich Wasserschatten finden und dieses Mal halten, nicht verkrampfen beim Schwimmen und dann ist das ruckzuck geschafft. ;)
Dann keine Sekunden beim Wechsel verlieren und ab aufs Rad. Und ab da beginnt mein Rennen: In Aeroposition und Vollgas! Ich freue mich total aufs Velo fahren.
Dann ein noch schnellerer Wechsel als in T1 und einfach losrennen. Mein Plan sieht vor, dass ich nach 7 Stunden auf die Laufstrecke gehe, damit ich mit einem soliden 4-Stunden-Marathon die Sub11 knacken kann. Soll heissen: Wenn ich es beim Schwimmen wieder einmal verbocke, muss ich halt schneller Velo fahren. ;) An einem guten Tag liegt beim Marathon vielleicht noch etwas mehr Potential, aber die vier Stunden sollte ich auspacken können. Und dann laufe ich unter 11 Stunden ins Ziel ein und lande hoffentlich auf dem Podest meiner Altersklasse. Das wäre mein persönliches Ziel. Da die Konkurrenz aber nicht beeinflussbar ist, werde ich mich auf mein Rennen konzentrieren. Aber wen ich nach dem Schwimmen überhole, der bleibt hinter mir. Das ist mein Vorsatz. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen