Samstag, 15. Juni 2013

Bike-Trainingslager in Olten


Die letzten Tage verbrachte ich bei Kim in Olten, um meine Bikeform für den Gigathlon auf Vordermann zu  bringen. Die noch nassen Trails forderten am ersten Tag ihren Tribut und ich flog auf einer Strecke von wenigen hundert Metern gleich dreimal in die Büsche. Meine Bikepsyche, die nach dem Biennathlon noch einen Höhenflug unternommen hatte, war wieder angeknackst. Wenigstens liefen die anderen Diszpilinen besser. Am nächsten Tag waren die Trails glücklicherweise wieder getrocknet und so meisterte ich unsere Tour ohne Probleme. Dies auch dank perfektionierter Ausrüstung: Der neue Schnellspanner an der Sattelstütze wirkte wahre Wunder! Den Höhepunkt der Woche (neben meinem grandiosen Sieg im Minigolf) stellte die Tagestour auf dem Bike dar, als wir die letztjährige Gigathlon Bikestrecke von Oensingen nach Olten abfuhren. Als Dessert vernichteten wir die gemachten Höhenmeter aber über traumhafte und abwechslungsreiche Trails über eine alternative Route. Dabei traute ich mich sogar an einige Treppenabsätze heran, vor denen ich sonst immer abgestiegen wäre. Neben dem Mountainbike verbrachten wir auch einige Trainingsstunden im Neo, auf den Inlines und in den Laufschuhen. Nun heisste es, Bikeform konservieren bis zum Gigathlon in drei Wochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen