Sonntag, 4. November 2012

Season´s opening was a success!



Today was my season´s opening 2013, which resulted in a third place (age group) at Walliseller run. Also without really being in shape, one can run quite fast if your mind is ready to suffer. I suffered for all the 9.5k, but the gift basket with wine and chocolate was worth it! Next Tuesday I need to be fast again to secure my Gigathlon spot!

Heute habe ich meine Saison 2013 gestartet. Seit dem IM Wales sind sieben Wochen vergangen, in denen ich wenig bis gar nicht trainiert habe. Von meinem heutigen Start am Wallisellerlauf erwartet ich also nicht all zu viel. Aber um wieder in Schwung zu kommen nach der Saisonpause, schienen mir die welligen 9.5 km bestens geeignet. Die beiden Runden in und um Wallisellen hatten es in sich und vor allem der Rebberg stellte sich zweimal als herber Rhythmusbrecher in den Weg. Ich litt mehr oder weniger über die gesamte Strecke, aber für den dritten Rang in meiner Kategorie und dem 9. Overallrang der Frauen lohnte sich dies allemal. Insbesondere der gewonnene Geschenkkorb mit Wein, Pralinen und weiteren Leckereien lassen das Ganze im Nachhinein viel angenehmer erscheinen! Auch ohne vorhandene Form lässt es sich mit sturem Kopf recht schnell rennen. Der Saisoneinstieg ist jedenfalls geglückt. Am Dienstag heisst es nun nochmals schnell sein und Gigathlonstartplatz ergattern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen