Mittwoch, 29. Mai 2013

Kalt, kälter, Bielersee!



Nach meinem intensiven Gigathlontraining am Pfingstwochenende, musste ich leider krankheitshalber für eine Woche das Bett hüten. Seit Montag bin ich nun wieder langsam ins Training eingestiegen. Natürlich hat meine Form etwas unter meiner Krankheit und der Trainingspause gelitten und den als Trainingswettkampf geplanten  8km-Lauf am Dienstagabend habe ich lieber noch ausgelassen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ich bis am Sonntag wieder richtig fit bin. Dann nämlich steht mit dem Biennathlon ein Kurztest für den Gigathlon an. Normalerweise würde das Rennen aus 14km Inline, 1.5km Schwimmen, 24km Bike und abschliessenden 12km Laufen bestehen. Da sich der Frühling aber bis jetzt immer noch nicht gezeigt hat, beträgt die Wassertemperatur des Bielersees weit unter den mindestens geforderten 14 Grad. Somit wurde das Schwimmen bereits im Vorfeld abgesagt. Ersatzweise wird eine flache 5km Runde gelaufen. Des Weiteren müssen die Bike- und die abschliessende Laufstrecke aufgrund der Nässe angepasst werden.
Trotz geänderter Streckenführung wird mir der Biennathlon Aufschluss über meine Form, insbesondere auf dem Bike, geben. Ich bin gespannt, inwieweit sich meine Bikefähigkeiten seit meinem letzten Start im Jahr 2009 verbessert haben.
Ein Wochenende später, am 9. Juni, steht mit der Mitteldistanz in Rheinfelden bereits das nächste Rennen auf meinem Plan. Es ist das letztes Rennen, welches ich vor dem Gigathlon noch bestreiten werde. Aufgrund der niedrigen Wassertemperatur  sowie der starken Strömung des Rheins wird wahrscheinlich auch hier das Schwimmen durch Laufen ersetzt, was zu einem Duathlon führen würde (5-86-20).
Ich nehme es, wie es kommt! Train hard!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen