Montag, 27. Juni 2011

Podestplatz am Spiezathlon


Diesmal standen gleich zwei Rennen an einem Tag auf dem Programm: Morgens startete ich über die Short Distance, wo ich den dritten Rang in meiner Kategorie und den vierten Gesamtrang erreichte. Das Schwimmen lief leider wieder nicht wie gewünscht. Dank Einzelstart im Schwimmbad konnte ich zwar dieses Mal ohne Panikattacken schwimmen, aber das angestrebte Tempo konnte ich nur die ersten 200m halten. Das Velo fahren und Laufen gelang dann wunschgemäss. Auf dem Velo werde ich immer wie stärker. Leider fehlten mir auf den zweiten Rang nur wenige Sekunden, da wir aber im Jagdstartverfahren unterwegs waren, konnte ich dies nicht wissen. Zufrieden bin ich trotzdem. :)
Nachmittags bildete ich dann gemeinsam mit meinen Brüdern Matthias und Florian eine Staffel über die olympische Distanz. Ich übernahm die 1.5km im Thunersee bei "angenehmen" 15.4 Grad Wassertemperatur. Ich reihte mich beim Start ganz hinten ein, da ich nicht nochmals überschwommen werden wollte wie in Zug. Diesmal hatte ich aber keine Probleme. Das Schwimmen fühlte sich super an und schlussendlich resultierte eine neue Bestzeit über diese Distanz (immer noch langsam... :)). Nur die Brustschwimmer bei den Bojen gaben wieder blaue Flecken...

Nun noch zwei Wochen Prüfungen, bevor ich zur Challenge Roth fahre. Noch 47 Tag bis Kopenhagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen